Header Image passend zum Wrapper Background?
- Hendrik Liebold
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
8 Jahre 10 Monate her #2369
von Hendrik Liebold
Header Image passend zum Wrapper Background? wurde erstellt von Hendrik Liebold
Hallo,
kannst Du mir bitte nochmal helfen.... was muss ich machen, damit mein Header Bild nicht nur links- sondern auch rechtsbündig mit dem Wrapper Background (rotbraun) abschließt? Wenn ich das Bild größer mache, wird es wieder runterskaliert.
Danke
Gruß
Hendrik
kannst Du mir bitte nochmal helfen.... was muss ich machen, damit mein Header Bild nicht nur links- sondern auch rechtsbündig mit dem Wrapper Background (rotbraun) abschließt? Wenn ich das Bild größer mache, wird es wieder runterskaliert.
Danke
Gruß
Hendrik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 10 Monate her #2370
von Thomas Hunziker
Thomas Hunziker antwortete auf Header Image passend zum Wrapper Background?
Du musst die paddings und margins des Containers um das Bild herum anschauen und auf 0 setzen. Die Entwicklertools deines Browsers sollten dabei helfen.
Wenn du mir die URL deiner Seite sagst kann ichs auch ausprobieren und dir die genauen Regeln sagen.
Wenn du mir die URL deiner Seite sagst kann ichs auch ausprobieren und dir die genauen Regeln sagen.
- Hendrik Liebold
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #2371
von Hendrik Liebold
Hendrik Liebold antwortete auf Header Image passend zum Wrapper Background?
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Hendrik Liebold.
- Hendrik Liebold
- Autor
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #2372
von Hendrik Liebold
Hendrik Liebold antwortete auf Header Image passend zum Wrapper Background?
Ich sehe gerade, dass die Seite im IE ganz anders aussieht... kann man das nicht irgendwie so bauen, dass die Optik browserunabhängig ist?
Und... die grün eingefärbte Überschrift der Slideshow sollte, wenns geht, auch nicht überstehen. Habe dafür mal in die template14.css geschaut, auch den teil gefunden, wo die grüne Hintergrundfarbe für die Überschrift festgelegt wird, aber keine Ahnung, wo ich die Breite einstellen kann.
Sorry, bin was das anbelangt ein ziemlicher Laie.
Bei der Gelegenheit mal andere Frage.... wie kann ich mich den eigentlich für den Support bedanken?
Und... die grün eingefärbte Überschrift der Slideshow sollte, wenns geht, auch nicht überstehen. Habe dafür mal in die template14.css geschaut, auch den teil gefunden, wo die grüne Hintergrundfarbe für die Überschrift festgelegt wird, aber keine Ahnung, wo ich die Breite einstellen kann.
Sorry, bin was das anbelangt ein ziemlicher Laie.
Bei der Gelegenheit mal andere Frage.... wie kann ich mich den eigentlich für den Support bedanken?
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Hendrik Liebold.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 10 Monate her - 8 Jahre 10 Monate her #2373
von Thomas Hunziker
Damit solltest du die Abstände ums Bild wegkriegen. Das Bild muss dann natürlich gross genug sein damit es den Bereich ausfüllen kann.
Dass IE ne Seite anders darstellt als Chrome ist ein Problem welches alle Webdesigner gerne gelöst hätten. IE11 resp Edge macht es heute etwas besser, aber verschiedene Browser werden immer eine Seite etwas verschieden darstellen. Damit muss man leben.
Wenn der Modulheader nicht überstehen soll kannst du die zB die "Ribbons" in den Template Optionen ausschalten oder du stellst den Modulstil des Modules auf etwas anderes als "AllrounderSidebar" / "vererbt".
Code:
a.medialogo {
padding: 0;
}
#header {
padding: 0;
}
Dass IE ne Seite anders darstellt als Chrome ist ein Problem welches alle Webdesigner gerne gelöst hätten. IE11 resp Edge macht es heute etwas besser, aber verschiedene Browser werden immer eine Seite etwas verschieden darstellen. Damit muss man leben.
Wenn der Modulheader nicht überstehen soll kannst du die zB die "Ribbons" in den Template Optionen ausschalten oder du stellst den Modulstil des Modules auf etwas anderes als "AllrounderSidebar" / "vererbt".
Letzte Änderung: 8 Jahre 10 Monate her von Thomas Hunziker.
- Thomas Hunziker
-
- Administrator
-
8 Jahre 10 Monate her #2374
von Thomas Hunziker
Betreffend bedanken hats unten einen Spenden Knopf

Ladezeit der Seite: 0.203 Sekunden